Lizenz erneuert – ein Blick in die Zukunft

Diese Neuigkeit hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet – die Lizenz wurde erneuert!

Sapience: „[…] I really want to be as clear as possible on this subject to avoid any further confusion or misunderstanding. The license was renewed.“
Quelle

Zunächst mal soll es bis 2017 weitergehen:

Sapience: „We have an agreement that runs through 2017.“
Quelle

Wie es bis dahin weitergehen wird, ist noch unklar, bzw. sind für viele Spieler die derzeitigen Pläne wenig zufriedenstellend. So sind im Moment keine neuen traditionelle Instanzen geplant. Es könnte in 2014 mit einem der Updates ein umgestaltetes Gebiet aus „Die Schatten von Angmar“ geben, doch welches dies sein wird, ist noch nicht geplant – es ist einfach eine Möglichkeit. Das Monsterspiel wird ein wenig überarbeitet, so kommt nun mit Update 12.2 bereits die neue Version auf den Testserver Bullroarer. Quelle

Dass die Tradition jedes Jahr eine neue Erweiterung rauszubringen nun unterbrochen wird, ist ja schon eine Weile bekannt. Dies steht im Brief von Executive Producer Katie Paiz.

Wir werden sehen wie es weitergeht. Zunächst mal läuft das Spiel weiter. 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Lizenz erneuert – ein Blick in die Zukunft

  1. Filbu Buchsbaum sagt:

    Sollte man sich wie angekündigt dieses jahr um das beheben von buggs und das erweitern des housings kümmern, fänd ich das sehr begrüssenswert. Dann verzichte ich gerne auf eine Erweiterung.

    • fay42 sagt:

      Ja, so geht es mir auch – eine neue Erweiterung brauche ich dann zunächst mal nicht. Ich befürchte nur, dass da so gar nichts mehr kommen wird. Housing soll schon seit Jahren überarbeitet werden… Die Ankündigungen, die letztes Jahr dazu gemacht wurden, sind ja nun auch schon wieder hinfällig, das Thema wird nochmal komplett neu aufgerollt. Das kann sich also wieder hinziehen. Und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass es wirklich nur bis 2017 geht und dann Schluss ist, und sie deshalb nichts mehr investieren wollen. Ich kann mich auch irren – ich hoffe es! Denn das wäre wirklich äußerst schade.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s