Code in der „Computer Bild Spiele“ 1/2014

In der aktuellen Ausgabe 1/2014 der Computer Bild Spiele findet ihr einen Code für Der Herr der Ringe Online! Er ist sowohl in der silbernen (3,80€) als auch in der goldenen Edition (5,80€) vorhanden. Die Codes in der CBS befinden sich übrigens immer auf der Rückseite der DVD-Hülle.

Der Inhalt:

  • Ross des Ersten Marshalls (Geschwindigkeit 62%)
  • 250 Turbine-Punkte

Eingeben müsst ihr den Code auf myaccount.turbine.com. Loggt euch zunächst unter „Mein Turbinekonto verwalten“ ein. Ganz oben rechts könnt ihr übrigens die Sprache per Klick auf die Länderflaggen umstellen. Nach dem Login seht ihr über euren Abo-Details die Überschrift „Produktschlüssel aktivieren“.

Produktschlüssel übermitteln

Dort gebt ihr den Code im Textfeld hinter „Produktschlüssel:“ ein und klickt auf „Übermitteln“. Habt ihr den Code korrekt eingegeben (Überprüft am besten nochmals vor dem Absenden; Bindestriche werden automatisch gesetzt; es bietet sich an den Code zunächst in Word o.ä. abzutippen, zu kontrollieren und dann zu kopieren), kommt ihr auf eine Seite, auf der ihr noch ein paar Nutzungsbestimmungen bestätigen müsst – Häkchen setzen nicht vergessen! Wenn alles geklappt hat, bekommt ihr eine entsprechende Meldung und auch eine Bestätigungsmail. Startet dann das Spiel neu. Das Ross befindet sich automatisch in eurer Reittier-Liste (insofern ihr bereits die Reitfertigkeit habt, ansonsten ist es im Inventar) und auch die Punkte werden automatisch gutgeschrieben.

* Nachtrag: Es gibt mitunter Probleme mit dem Code, z.B. eine Meldung, dass der Account diese Erweiterung schon enthält und ähnliches. Geht dann bitte sicher, dass der Code wirklich korrekt ist und ihr euch nirgendwo vertippt habt. Versucht es mit einem anderen Browser oder am nächsten Tag erneut. Hilft wirklich alles nicht, dann wendet euch an den Kundendienst von Turbine.

Noch Fragen? Stellt sie gerne in den Kommentaren oder über meine weiteren Kontaktmöglichkeiten!

Weitere Infos zu der CBS-Ausgabe findet ihr hier: COMPUTER BILD SPIELE

Und hier noch ein Screenshot vom Pferd. 🙂

Ross des ersten Marshalls

Ross des ersten Marshalls

Advertisements

9 Kommentare zu “Code in der „Computer Bild Spiele“ 1/2014

  1. Profanus sagt:

    Ist der Code immernoch verwendbar? Heute ist mir ärgerlicherweise eingefallen das ich ihn vor Ewigkeiten einlösen wollte, habe mich bei Turbine versucht anzumelden indem ich den „Pferde-Key“ als Produktschlüssel verwende (stand glaub ich so da) und es hat nicht funktioniert :/

  2. bzng sagt:

    Ich kam leider erst heute darauf, dass es den Code gibt. Jedoch ist die Zeitschrift nicht mehr verfügbar. Hat jemand eine Idee wie man noch an einen Code kommen kann bzw. hat noch jemand einen übrig, den er verkaufen würde? Wäre toll.

    LG

    • fay42 sagt:

      Hier kannst du einzelne Hefte, so auch noch die Ausgabe mit dem Pferd, nachbestellen: http://bit.ly/1dPOISM
      Ansonsten schau mal bei eBay, da werden solche Codes auch häufig verkauft, im Moment steht auch wieder einer drin (einfach „Herr der Ringe Online“ im Suchfeld eingeben).

  3. Anonymous sagt:

    Kann man theoretische mehr als einen Code nutzen?

  4. MacApple sagt:

    Nabend ^^ … Hab den Code geholt. 250 TP sind angekommen; das Marshallross liegt im Reittiere-Fenster (hat übrigens 200 Moral statt der 100 vom Standardbraunen!), aber wenn ich das neue Ross auf einen Slot ziehe und aktiviere, wird wieder nur das alte herbeigerufen! Was fehlt denn noch?

    • MacApple sagt:

      Hab’s rausgefunden: Einfach absteigen und nochmal aufs neue Ross-Icon klicken, dann erscheint das neue Ross. Offenbar ist diese Prozedur bei ganz neu erhaltenen Reittieren, die man erstmals herbeiruft, einmal so erforderlich. Dennoch ein extrem unschöner Bug (jedenfalls hier in der Macversion).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s