[Blog] Was wollt ihr lesen?

Hallo zusammen! 🙂

Nun die Frage an euch – worüber wollt ihr gerne in meinem Blog lesen? Habt ihr offene Fragen zu Helms Klamm oder anderen Spielinhalten? Informiert mich darüber was ihr gerne lesen wollt bzw. was von den bereits vorhandenen Inhalten euch am meisten interessiert – und ich versuche es umzusetzen! 🙂

Ihr könnt gerne die Umfrage verwenden (Mehrfachauswahl möglich) und/oder diesen Beitrag kommentieren – schreibt mir worauf ihr steht und was euch an meinem Blog am besten gefällt!

Gerne könnt ihr mir natürlich auch jederzeit spezifische Fragen stellen deren Antwort ihr noch nicht gefunden habt.. Nutzt einfach meine Kontaktmöglichkeiten.

13 Kommentare zu “[Blog] Was wollt ihr lesen?

  1. Erandred sagt:

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben finde ich diesen Blog toll.
    Ich spiele seit drei Jahren, alles was ich so an fansites nütze ist sehr direkt auf Quest-Beschreibungen oder Gegenstände, Handwerk etc. bezogen. Also eher Hilfe bzw. Walkthroughs. Davon gibt es genug.

    Was ich hier mag, ist, dass du dem Spiel seine Seele zurück gibst, die Kleinigkeiten aufgreifst, die HDRO einzigartig machen und man die Freude daran spürt, einfach in Mittelerde einzutauchen.

    Ich möchte hier gerne auch über INIs und epische Schlachten lesen, aber eher im Sinne von „was ist besonders schön und unterhaltsam und wie macht es dir am meisten Spaß“ – sicher nicht wie kann ich wo am schnellsten den Schmuck farmen.
    Ähnliches gilt für die Klassen und das Gruppenspiel allgemein. Z.B.: Wie fühlt sich der HM am besten und echtesten an, sollte die Frage sein, nicht ob er als Tank gerade unschlagbar ist. Was sollte seine Rolle in der Gruppe sein, nicht wie kann er gerade wegen Balancing-Problemen brillieren.

    • fay42 sagt:

      Hallo Erandred, meine Güte, was für ein Lob. Ich bin richtig gerührt, danke dir. Das habe ich gebraucht. 🙂

      Das bestätigt mich auch mit der Richtung in die ich gerne gehen möchte. Gerade das ist es nämlich, alle wollen genaue Guides usw.; die möchte ich zumindest in Ansätzen zwar auch hin und wieder mal bringen, aber im Grunde möchte ich, wie du schon geschrieben hast, die Seele des Spiels einfangen und einfach das Schöne zeigen. Ich selber spiele halt auch so; ich raide nicht, bin nur in meiner kleinen Familien-Sippe, bin eher der „Casual-Spieler“… Ich freue mich zwar auch über guten Schmuck aus epischen Schlachten, oder meine blaue Rüssi aus den Bibi/Schule-Runs, aber überwiegend versuche ich einfach das Spiel zu genießen und nicht nur hinter Rüstung und Erfolgen her zu sein. 🙂 Sonst würde mir das Spiel nach den 6 Jahren, die ich schon dabei bin, auch sicherlich nicht mehr so viel Spaß bringen, man stumpft ja sonst doch schnell ab.

      Also, vielen vielen Dank, das hat mir jetzt wirklich den Tag versüßt! 😀

  2. MacApple sagt:

    »+100 % Zeichenerwerb (90 Minuten) x1 (1 pro Konto); Code: MRXS8 — 6.–12. Dezember« … Ist das auch wieder nur für höhere Chars? Shop zeigt es mir nicht. :o(

    • fay42 sagt:

      Für Charaktere ab Stufe 20 – Zeichen erhältst du nämlich in Scharmützeln, und Scharmützel werden ab Stufe 20 freigeschaltet (es gibt dann eine automatische Aufgabe für die Einführung).

      • MacApple sagt:

        Aahh… Danke Dir! Bin bald 20. =) Und das mit den Scharmützeln wäre auch schon meine nächste Frage gewesen: Hatte mehrmals die Scharmützel-Hauptleute angesprochen, woraufhin immer nur ein Textfenster meldete, dass man für Scharmützel die Hauptleute ansprechen muss. Ein Teufelskreis in sich selbst. Und von »Mindestlevel 20« steht in diesem Hinweisfenster überhaupt nichts, obwohl es nichts kosten würde, sowas hineinzuschreiben! Ein Manko, das alle Neulinge sehr verwirrt und absolut unnötig ist.

  3. fay42 sagt:

    Jäger spiele ich selber nicht, da muss ich mal schauen ob ich da von Freunden die Infos bekomme. 🙂
    Alle Reittiere, die ich mit meinem Main-Char habe, findest du in meiner Reittier-Galerie: https://fay42.wordpress.com/reittiere/
    Dort kannst du die einzelnen Bilder auch anklicken und findest dort dann auch die Infos wo es sie gibt usw. – Ich werde sie nach und nach ergänzen, hab’s noch nicht geschafft die Infos zu jedem Pferd zu schreiben.

    Und vielen Dank. 🙂

  4. MacApple sagt:

    Ach ja, noch was: Momentan gibt es »Zufälliges Reliktbündel x1 (2 pro Konto), Code: RRP85« gratis im Shop. Welchen Begriff sollte man im Ingame-Shop eingeben, um den Artikel dort zu finden? Habe »Reliktbündel« und vieles mehr probiert, ohne Erfolg.

    • fay42 sagt:

      „Pack mit einem zufällig ausgewählten Relikt“ heißt es und kostet normalerweise 100 Punkte. 🙂

      • MacApple sagt:

        »Pack« listet nur diverse Bündel, aber kein einziges Reliktbündel; »ausgewählten« listet mir ein Bündel des Kochs; »zufällig« listet nur Stahlschlüssel; »Pack mit einem zufällig ausgewählten Relikt« ergibt „keine (…) passenden Angebote. Prüfen Sie Ihren Sucheintrag (…)” etc. Mit Verlaub: Die sollten mal ihre Suchalgorithmen prüfen! Unter Legendär> Relikte> steht »nicht für Ihren Charakter. (…) Gründe: 1. (…) 2. (…) 3. (…)«. Bin erst Lv17 – liegt’s daran?

        • fay42 sagt:

          Mit Level 17 hast du noch keinen Zugang zu den legendären Waffen und damit auch nicht zu den Relikten. Du musst zuerst die Moria-Einführungsquest machen, damit du legendäre Waffen tragen kannst – also so kurz vor Level 50. Worauf man noch keinen Zugriff hat, das wird einem im Shop auch nicht angezeigt.
          Ansonsten hätte übrigens tatsächlich z.B. der Suchbegriff „Relikt“ gereicht um zu dem Pack zu kommen. 🙂

  5. MacApple sagt:

    Mich würde gleich mal eine klar verständliche Einführung in diese neuen Eigenschaftsbäume interessieren, auch speziell für Jäger, da dies nicht nur meine Klasse ist, sondern wohl die meistgewählte. Welche Skills oder Kombinationen sind ideal? Wie oft wird man gratis respezialisieren können? Worauf ist noch zu achten? Und: Eine Übersicht über sämtliche Reittiere mit Reitgeschwindigkeit, Aussehen, Herkunft, Preis usw. wäre superpraktisch. ^^ Riesenkompliment nochmals für Dein Blog hier … Weiter so! =)

Kommentar verfassen

