Code in der „Computer Bild Spiele“ 7/2013

– Achtung! Bei diesem Artikel handelt es sich um den Code aus einer alten Ausgabe. Zu den Infos zum Code in der neuen Ausgabe 1/2014 kommt ihr hier: Code in der “Computer Bild Spiele” 1/2014

In der aktuellen Ausgabe 7/2013 der Computer Bild Spiele findet ihr einen Code für Der Herr der Ringe Online! Er ist sowohl in der silbernen (3,80€) als auch in der goldenen Edition (5,80€) vorhanden. Die Codes in der CBS befinden sich übrigens immer auf der Rückseite der DVD-Hülle.

Der Inhalt:

  • Runenbewahrer: Ab sofort steht Ihnen die Premium-Charakter-Klasse „Runenbewahrer“ zur Verfügung.
  • 500 Turbine-Punkte: Turbine-Punkte sind die Währung im Online-Shop des Spiels. Der Code verschafft Ihnen 500 Punkte.
  • Charakter-Slot: In Ihrem Account erscheint ein weiterer Charakter-Slot: So steigt Ihr Team um einen Charakter.
  • Tasche: Im Inventar erscheint eine zusätzliche Tasche, die all Ihre Charaktere nutzen können.
  • Slot Maschine: Nutzen Sie erstmals den Online-Shop, erhalten Sie einen weiteren Charakter- und fünf Auktionshaus-Slots.

Wenn man bereits 6 Beutel hat, bekommt man natürlich nicht noch einen 7., denn 6 ist das Maximum. Ob man den 6. bekommt, wenn man schon 5 hat, weiß ich nicht. Dazu stehen leider keine Details im Heft.
* Nachtrag: Den 6. Beutel bekommt man offenbar nicht, es wird maximal auf 5 aufgestockt! Wer also bereits 5 oder 6 Beutel hat, erhält keinen weiteren durch den Code.

Ich als langjähriger VIP-Spieler habe lediglich die Punkte und den Charakter-Slot erhalten (Anmerkung: Hatte vorher 9 Plätze, nun 10). Alles andere hatte ich ja bereits vorher, also Runenbewahrer, 6 Beutel, alle Auktionshausplätze.. Lohnt sich dennoch schon für diese beiden Dinge die Zeitschrift zu kaufen! 🙂 Und für F2P-Spieler umso mehr.

Eingeben müsst ihr den Code auf myaccount.turbine.com. Loggt euch zunächst unter „Mein Turbinekonto verwalten“ ein. Ganz oben rechts könnt ihr übrigens die Sprache per Klick auf die Länderflaggen umstellen. Nach dem Login seht ihr über euren Abo-Details die Überschrift „Produktschlüssel aktivieren“.

Produktschlüssel übermitteln

Dort gebt ihr den Code im Textfeld hinter „Produktschlüssel:“ ein und klickt auf „Übermitteln“. Habt ihr den Code korrekt eingegeben (Überprüft am besten nochmals vor dem Absenden; Bindestriche werden automatisch gesetzt; es bietet sich an den Code zunächst in Word o.ä. abzutippen, zu kontrollieren und dann zu kopieren), kommt ihr auf eine Seite, auf der ihr noch ein paar Nutzungsbestimmungen bestätigen müsst – Häkchen setzen nicht vergessen! Wenn alles geklappt hat, bekommt ihr eine entsprechende Meldung und auch eine Bestätigungsmail. Bei mir waren die Punkte und der Charakterplatz sofort da.

* Nachtrag: Es gibt mitunter Probleme mit dem Code, z.B. eine Meldung, dass der Account diese Erweiterung schon enthält und ähnliches. Geht dann bitte sicher, dass der Code wirklich korrekt ist und ihr euch nirgendwo vertippt habt. Versucht es mit einem anderen Browser oder am nächsten Tag erneut. Hilft wirklich alles nicht, dann wendet euch an den Kundendienst von Turbine.

Noch Fragen? Stellt sie gerne in den Kommentaren oder über meine weiteren Kontaktmöglichkeiten!

Weitere Infos zu der CBS-Ausgabe findet ihr hier: COMPUTER BILD SPIELE

7 Kommentare zu “Code in der „Computer Bild Spiele“ 7/2013

  1. Sulimo sagt:

    Dass der 6. Inventarbeutel nicht aktiviert wird, scheint ein Fehler im System zu sein. Ich habe mich an den Account-Support gewendet und hab im Handumdrehen den 6. Beutel für alle meine Chars erhalten.

  2. ArkusMG sagt:

    Hallo

    Tut mir Leid, wenn das schon irgendwo steht und ich es überlesen habe aber ist es erlaubt den Code zu verkaufen? Ich spiele das Spiel nämlich nicht…

    Dankeschön 🙂

  3. Aratorn56 sagt:

    Aratorn56 Bei mir hat das spiel den code nicht angenommen, hab ihn da eingeben wo du es gesagt hast da stand das es bei mir schon im abonnement mit drin ist stimmt aber nich: Kann mir jemand helfen bitte,schonmal danke im vorraus!!!!

  4. Chrome sagt:

    Kann man auch zwei Zeitungen kaufen und zwei Codes eingeben?

Kommentar verfassen

